Sehen Sie die Flugzeuge um Sie herum

paradar verbessert Ihr Bewusstsein für den Luftraum um Sie herum, indem es auf einem reaktionsschnellen und ultrahellen LED-Display die Richtung anderer Flugzeuge anzeigt. Es kann während des Fluges, vor dem Start oder von Drohnenpiloten verwendet werden, die in einem geschäftigen Luftraum operieren.


Funktionsliste

Im Sonnenlicht leicht zu lesen

Das ultraleichte Display reagiert auf Ihre Bewegung und zeigt deutlich die Richtung und Entfernung anderer Flugzeuge an - während des Flugs oder vor dem Start.

ADS-B Empfänger

Um so klein wie möglich zu sein, empfängt paradar andere Flugzeuge, überträgt jedoch nicht Ihren Standort.

Verbindet sich mit Ihrem Smartphone

Paradar kann optional eigenständig oder mit SkyDemon (oder anderen GDL90-kompatiblen Apps) verwendet werden, um der App einen verbesserten GPS- und Daten-Feed bereitzustellen.

Der kleinste vollständig eigenständige ADS-B-Empfänger

Sie brauchen nichts anderes zum Fliegen. 2,5 Stunden Akkulaufzeit; 175 g / 88 x 88 mm. Kompatibel mit ADS-B-Standards der EU, weltweit (1090 MHz) und der USA (978 MHz).

Führt Sie nach Hause

Zeichnet Ihren Startort auf und zeigt deutlich die Richtung nach Hause an.

Open-Source-Hardware und -Software

Paradar ist Open-Source-Hardware und -Software, die in Großbritannien entwickelt und hergestellt wird. Ausführliche Informationen finden Sie im Open Source-Projekt.

Feedback oder Kommentare sind willkommen! Software-Updates sind für immer kostenlos und Ihre Kommentare beeinflussen die Entwicklung und neue Funktionen.

Wie es funktioniert

Erkennt und lokalisiert andere Flugzeuge

Paradar arbeitet mit dem Empfang der von gesendeten ADS-B-Standortübertragungen Starrflügler. Dazu gehören ihre GPS-Koordinaten, Welches Paradar verwendet, um eine Peilung aus Ihrer Position zu berechnen. Dieses Lager wird auf einer hellen LED-Anzeige relativ zum angezeigt Richtung, in die Sie schauen.

ADS-B ist ein offener internationaler Standard für große und kleine Flugzeuge. und in vielen Ländern (einschließlich der EU und den USA) Die Übertragung von ADS-B-Signalen ist für die meisten Flugzeugtypen erforderlich.

Verstehen Sie die Richtung und Entfernung zum Flugzeug

Um anzuzeigen, welche Flugzeuge näher sind, passt paradar die Farbe von an der Indikator. Flugzeuge, die weiter als 15 km entfernt sind, werden blau angezeigt. näher Flugzeuge werden in einem Gefälle von blau nach leuchtend rot dargestellt. Flugzeuge vorbei 10.000 Fuß Höhe können ausgeblendet werden, um die Unordnung auf dem Display zu verringern.

Das Paradar verfolgt Ihren Startpunkt und zeigt optional den an Richtung nach Hause mit grünem Licht.

Fortschrittliches GPS und Magnetkompass

Das Paradar enthält einen Magnetkompass von PNI mit einem extrem hoher dynamischer bereich: das heißt, es funktioniert zuverlässig auch in Umgebungen mit starken magnetischen Interferenzen.

Ein dedizierter GPS-Empfänger und eine große Patchantenne bieten hochauflösende dynamische Positionierung auch bei schnellen Bewegungen. Für mehr genaue Streckenaufzeichnung und Flugstatistiken, diese Daten können optional an eine gesendet werden App (wie SkyDemon) über eine GDL90 WiFi-Verbindung.

Kontakt & Haftungsausschluss

Kontaktieren Sie uns für Bestellhilfe, Bulk Bestellrabatte und Vertriebsinformationen.

Bitte beachten Sie die Open-Source-Projektseite für Supportinformationen und Software-Updates.

Paradar ersetzt nicht Ihre Verantwortung, zu suchen, zu sehen und zu vermeiden andere Flugzeuge. Dieses Gerät wird Ihr Leben nicht retten, und Sie müssen sicherstellen Sie verfügen über eine geeignete Flugausrüstung, um Ihr Flugzeug zu betreiben. Paradar soll nur ein zusätzliches Situationsbewusstsein vermitteln etwas Verkehr um Sie herum, wenn Sie VFR fliegen. Es ist nicht für und muss Nicht für IFR-Flüge verwendet werden, und Sie dürfen sich nicht darauf verlassen, wenn Sie in einem fliegen Bedingungen.

Paradar ersetzt beim Fliegen ein Telefon oder Tablet und eine App und zielt nützliche Informationen für einen Piloten bereitzustellen. Die Informationen von Das Paradar ist nicht garantiert korrekt und kann ohne Vorwarnung fehlschlagen. Paradar ist nicht geeignet und darf nicht zum Bedienen oder Steuern eines verwendet werden Flugzeuge, und dürfen nicht für die Sicherheit oder den sicheren Betrieb von verlassen werden ein Flugzeug. Es ist nicht geeignet und darf nicht zur Navigation von verwendet werden ein Flugzeug.

Der Pilot ist immer für die sichere Durchführung eines Fluges verantwortlich, um sicherzustellen Sie haben geeignete Flugausrüstung neben Paradar und für Befolgen Sie alle geltenden Gesetze.

See aircraft around you

paradar gives you traffic, navigation and pressure altitude on a fluid, ultrabright LED display. It can be used while flying as a lightweight flight instrument, before takeoff to check traffic, or by drone pilots operating in busy airspace.


Features

Easy to read in sunlight

Fluid, ultrabright display responds to your movement, and clearly indicates the direction and distance of other aircraft - while flying or before takeoff.

ADS-B in

In order to be as small as possible, paradar receives other aircraft but doesn’t transmit your location. Combine paradar with a uAvionix SkyEcho2 when flying in busy airspace.

Integrates with your smartphone

Can optionally be used standalone or with SkyDemon (or other GDL90-compatible apps) to provide an enhanced GPS and data feed to the app.

The smallest fully self-contained traffic receiver

You don’t need anything else to fly. 2.5 hours battery life; 175g / 88x88mm. Compatible with UK, worldwide (1090MHz), and US (978MHz) ADS-B standards.

Guides you home

Records your takeoff location and clearly indicates the direction back.

Open-source and made in the UK

Paradar is open-source hardware and software designed and manufactured in the UK. Full details available at the open source project.

Feedback or comments are welcome! Software updates are free forever, and your comments influence development and new features.

How it works

Detects & locates other aircraft

paradar works by receiving the ADS-B location transmissions sent by fixed-wing aircraft. These include their GPS coordinates, which paradar uses to calculate a bearing from your position. This bearing is indicated on a bright LED display, relative to the direction you’re facing.

ADS-B is a open international standard for large and small aircraft, and in many countries (including the EU and US) transmission is required for most aircraft types.

Understand direction and distance

To indicate which aircraft are closer, paradar adjusts the colour of the indicator. Aircraft further than 15km are shown blue; closer aircraft are shown on a gradient from blue to bright red. Aircraft over 10,000ft altitude can be hidden to reduce display clutter.

paradar tracks your takeoff point and optionally indicates the direction back home with a green light.

Advanced GPS and magnetic compass

paradar incorporates a magnetic compass from PNI with an extremely high dynamic range: meaning it works reliably, even in environments with high levels of magnetic interference.

A dedicated GPS receiver and large patch antenna provides high-resolution dynamic positioning, even with rapid movement. For more accurate track recording and flight stats, this data can optionally be sent to an app (such as SkyDemon) via a GDL90 WiFi link.

Contact & disclaimer

paradar.co.uk is independently owned and operates separately from the open source paradar project. We manufacture and distribute with permission. Contact us for ordering assistance, bulk order discounts and distribution information.

Please see the open-source project page for support information and software updates.

paradar does not replace your responsibility to look for, see and avoid other aircraft. This device will not save your life, and you must ensure you have appropriate flight-rated equipment to operate your aircraft. paradar is intended only to provide additional situational awareness of some traffic around you when flying VFR. It is not designed for and must not be used for IFR flight, and you must not rely on it when flying in any conditions.

paradar takes the place of a phone or tablet and app when flying, and aims to provide useful information to a pilot. The information provided by paradar is not guaranteed to be correct and may fail without warning. paradar is not suitable and must not be used to operate or control an aircraft, and must not be relied upon for safety or the safe operation of an aircraft. It is not suitable and must not be used for the navigation of an aircraft.

The pilot is responsible for the safe conduct of any flight, for ensuring they have appropriate flight rated equipment alongside paradar and for obeying all applicable laws.